Tauschen statt kaufen

Media

Was schlummert denn da in der hintersten Ecke vom Kleiderschrank? Jede(r) hat doch so ein paar Teile, die er oder sie schon ewig nicht mehr getragen hat - passt nicht mehr, gefällt nicht mehr oder weswegen auch immer.

Warum also nicht einfach eintauschen, gegen ein neues Lieblingsstück vielleicht, und das alles ganz ohne Geld und schlechtes Gewissen?

- Wann: am Freitag, den 12.06.2015 von 17.00 bis 20:30 Uhr
- Wo: in der BlueBox, Sandstr. 54, 57072 Siegen

-Was: Alte oder (fast) neue Kleidung, Schuhe, Taschen/Rucksäcke, Modeschmuck und andere Accessoires. Alle Teile sollten gut erhalten und gewaschen sein.
- Wie: Bitte bring nicht mehr als 10 Teile mit. Es muss nicht 1 zu 1 getauscht werden, du kannst dir also so viele Teile mitnehmen, wie dir gefallen.
Was am Ende noch übrig bleibt, werden wir an das Flüchtlingsheim in Burbach weitergeben.

Die Kleidertauschparty ist Teil einer bundesweiten Aktion von Greenpeace Deutschland und soll zu einem nachhaltigeren Kleiderkonsum und bewussteren Konsumverhalten anregen.

 

Bitte schaut auch hier:

Facebook: https://de-de.facebook.com/events/1644479349116464/

Kampagnen-Seite: https://www.greenpeace.de/konsumbotschaft