Weihnachtsmarkt Siegen 2015

Wir waren am Montag, dem 7. Dezember, auf dem Siegener Weihnachtsmarkt.

An unserem Stand hatten wir wieder unseren Toilettenpapier Vergleichstest dabei. Viele Passanten geriten zunächst über die lange Reihe Klopapierrollen  ins Schmunzeln. Wir ließen sie  raten, welche Rollen Toilettenpapier aus Recyclingpapier sind und welche nicht. Viele Passanten rätselten: Dieses Papier ist so weiß, das ist bestimmt kein Recyclingpapier. Jenes ist doch schön weich, das ist bestimmt auch keines.
Die Überraschung war oft groß, als wir das Rätsel auflösten: Alle Rollen waren aus Recyclingpapier, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel. Recycling-Toilettenpapier gibt es in fast jedem Geschäft, wie wir mit unserem lokalen Recyclingpapier-Führer zeigten.

Übrigens hilft das Siegel Blauer Engel nicht nur beim Kauf von Toilettenpapier, ein umweltfreundliches Produkt zu kaufen. Der Blaue Engel wird auch vergeben für Taschentücher, Küchenrollen und viele Papierproukte für Büro und Schule. Helfen Sie mit, die Wälder zu schützen.