21. Oktober 2018 in Burbach

Leidenschaft Ozean
Wilde Abenteuer und atemberaubende Begegnungen unter Wasser

Diese Live-Fotoshow des Kieler Forschungstauchers Uli Kunz präsentiert Greenpeace am Sonntag  den 21. Oktober 2018 um 19:00 Uhr im:
Heimhof-Theater
Heimhofstraße 7
57299 Burbach

Der Eintritt ist frei

Der Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf ist für wissenschaftliche Institutionen wie das Alfred-Wegener-Institut, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung und Meeresmuseum OZEANEUM in vielen Weltmeeren im Einsatz, ebenso für Fernsehproduktionen wie zum Beispiel „Terra X“. Auch mit Greenpeace war Kunz schon unterwegs: Am Sylter Außenriff tauchte er zu Felsbrocken hinab, die Greenpeace-Aktivisten dort zum Schutz vor zerstörerischer Fischerei versenkt hatten. Per Kamera dokumentierte er, wie vielfältig die Steine mittlerweile von Meeresbewohnern besiedelt sind.

An Bord der „Arctic Sunrise“ entstand dann die Idee, gemeinsam mit Greenpeace mit einer Live-Reportage und Fotoshow auf Tour zu gehen: „Leidenschaft OZEAN“. Die Tour startet im Februar 2017 und führt durch 20 deutsche Städte. Auf Großleinwand präsentiert Uli Kunz eine Auswahl seiner besten Bilder, Videos und Geschichten. Er erzählt mit Witz und Charme und untermalt seine Unterwasserwelten mit atmosphärisch stimmiger Musik.

Greenpeace Siegen wird dort auch mit einem Infostand anwesend sein.

"Leidenschaft Ozean" Abenteuer in der Tiefe
Vorschau-Video